Hätte man das gedacht?

Überraschenderweise enthüllte kürzlich die RPG-Schmiede „Square Enix“ (Final Fantasy Serie) die Zusammenarbeit mit Team Ninja. Gewerkelt wird an dem Action-RPG-basierendem Beat 'em Up DISSIDA Final Fantasy, welches im Herbst 2015 für Arcade-Automaten erscheinen soll.

Da es sich bei der Produktion um eine modifizierte PS4 Hardware handelt, ist davon auszugehen, dass ein Release auf der Playstation 4 denkbar ist. Laut Square Enix wird allerdings erst frühestens ein Jahr nach Arcade-Erscheinung mit einem Konsolen-Release zu rechnen sein.

Was ist Dissida Final Fantasy?

DFF erschien 2006 in Japan und 2009 in den USA und Europa für Sony's PSP. Der Spieler hat die Auswahl von „guten“ und „bösen“ Charakteren einiger Final Fantasy Spiele und kann Kämpfe in weitläufigen 3D-Arenen zu Fuß oder in der Luft ausfechten. Das Spiel konnte ordentliche Absatzzahlen verbuchen und reihte sich mit über 910000 Verkauften Einheiten in Japan in den TOP-5-Sellern der PSP-Spiele ein. Zwei Jahre später erschien das Sequel Dissidia 012 Final Fantasy, welches mehr Charaktere, Stages und weitere Inhalte bot.

Die Bedeutung der Zusammenarbeit von Team Ninja und Square Enix?

In erster Linie möchten die erfahrenen TN-Programmierer in technischen Belangen unterstützen. Das Spiel soll am Ende auf sauberen 1080p mit 60pfs laufen, sicherlich sammeln Tecmo's Mitarbeiter auch im Gegenzug einige Erfahrungen, die man in zukünftige Projekte einfließen lassen wird.

Es kann derzeit nur darüber spekuliert werden, ob sogar einmal Serien der beiden Unternehmen gekreuzt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass man neben dieser doch unvorhersehbaren Ankündigung, mit weiteren Überraschungen rechnen kann.

Offizielle Seite von Dissidia Final Fantasy: http://www.jp.square-enix.com/DFF/

DISSIDIA ANNOUNCEMENT 7DISSIDIA ANNOUNCEMENT 9DISSIDIA ANNOUNCEMENT 12DISSIDIA ANNOUNCEMENT 13

Der aktuelle Trailer zum Spiel zeigt eindrucksvoll, was Fans und Serienneulinge erwarten dürfen.  

 

NEWS UPDATE 13.04. :

Zum Arcade-Release stehen 14 Charaktere zur Auswahl. Die Anzahl der spielbaren Kämpfern soll irgendwann einmal bis zu 50 ansteigen. Das Spiel erscheint definitiv auch für die PS4, wie ein Grafikvergleichsvideo von Square Enix zeigt. 

 

 

 

Forumaktivität

game01ers Avatar
Letzter Beitrag von
game01er

3. Dezember 2017, 19:03
Phil Jay Falcons Avatar
Letzter Beitrag von
Phil Jay Falcon

28. November 2017, 14:01
Atsushis Avatar
Letzter Beitrag von
Atsushi

21. November 2017, 21:45
blade7777s Avatar
Letzter Beitrag von
blade7777

13. November 2017, 21:33

Mehr »

Galerie Aktivität

Bild hochgeladen von
Phil Jay Falcon
8. Oktober 2017, 21:26
Bild hochgeladen von
Phil Jay Falcon
8. Oktober 2017, 21:25
Bild hochgeladen von
Phil Jay Falcon
8. Oktober 2017, 21:25
Bild hochgeladen von
Phil Jay Falcon
17. September 2017, 22:08

Partner

Nach oben